Kirche und Bilder

Yunus ist in einer fremden Stadt unterwegs. Es ist Zeit für das Mittagsgebet. Er sucht eine Moschee, um das Gebet verrichten zu können, jedoch vergeblich. Daher entschließt er sich, in einem anderen Gotteshaus, nämlich einer Kirche, sein Gebet zu verrichten. Er geht in die nächste Kirche und spricht mit dem Pfarrer. Dieser ist sehr aufgeschlossen und gibt ihm die Erlaubnis. Als Yunus die Kirche betritt und die vielen Skulpturen und Bilder sieht, ist er irritiert.

Foto: Frauenau, Innenansicht der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt; von Clemensfranz (eigenes Werk) [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons.

Arbeitsauftrag

Erörtert gemeinsam, ob Yunus in der Kirche überhaupt beten darf. Benennt Argumente dafür als auch dagegen.

Quelle

Foto: Von Clemensfranz (eigenes Werk) [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons.